Diskurs

Into the wild

Um 3:57 Uhr am 31. Januar 2018 twittert der Schriftsteller und NON-Künstler Johannes Thies unter @gonzomode: »Die ~Metamoderne~ beginnt jetzt.« Johannes Thies gehört zur Crew um Florian Kuhlmann, der wiederum gemeinsam mit Götz Gramlich und Timothy Shearer ab dem 24. Februar 2018 in Nürnberg ausstellen wird, unter dem Titel HIGH RES LOW BROW. In den folgenden Wochen füllt @gonzomode den Thread, der die poröse Gegenwart metamodern untersuchen soll. Karneval, Drunterkommentare, Informationszeitalter. Aber alles in alphabetischer Reihenfolge.

*****

Johannes Thies @gonzomode • 31. Jan. 2018

(A) Was wir, stand heute, darüber wissen. Die ~Metamoderne~ als eine übergeordnete Postmoderne, in der durch die Aufhebung sämtlicher Widersprüche sämtlich alles mit eingeschlossen ist. Alles ist mit allem und insbesondere jetzt verknüpfbar.

Johannes Thies @gonzomode • 31. Jan. 2018

(B) Die ~Metamoderne~, obwohl in gewisser Weise im so genannten Informationszeitalter zuhause, kommt mehr als Ahnung denn als echtes Wissen ins Haus. Ich will nicht sagen, dass es zwingend so ist, ich könnte mir es allerdings sehr gut vorstellen.

Johannes Thies @gonzomode • 31. Jan. 2018

(C) Das ich ist der stärkste, möglicherweise sogar der einzige Akteur der ~Metamoderne~. Sämtliche Widersprüche der von sämtlichen Widersprüchen befreiten ~Metamoderne~ vereinigen sich jetzt im ich.

Johannes Thies @gonzomode • 31. Jan. 2018

(D) Kern dieser ~Metamoderne~ ist die ständige Vereinigung von höchster Ernsthaftigkeit und grundlosem Unsinn und die daraus abgeleitete Erkenntnis, dass sich beide nicht nur nicht ausschließen sondern unbedingt bedingen LOL.

Johannes Thies @gonzomode • 31. Jan. 2018

(E) Es liegt im ureigentlichen Wesen der ~Metamoderne~, dass sie sämtliche Informationen anbietet, um gerade jetzt nicht verstanden zu werden. @sms2sms @eigentlich

Johannes Thies @gonzomode • 31. Jan. 2018

(F) Gegen Mitternacht noch ein paar Follies runtergrinden und dann Nationalhymne hören im sehr wohl geschätzten @DLF , das wäre ein heutiger Begriff dieser ~Metamoderne~

Johannes Thies @gonzomode • 31. Jan. 2018

(G) Die ~Metamoderne~ ist ein bedeutungsschwangeres Stück geiler Scheiße.

Johannes Thies @gonzomode • 31. Jan. 2018

(H) Verabschiede dich täglich aus der ~Metamoderne~ Stichwort #IntoTheWild

Johannes Thies @gonzomode • 1. Feb. 2018

(I) Ganz nüchtern betrachtet ist die ~Metamoderne~ ein Haufen blutleeres und selbstreferentielles Geschwafel. Und trotzdem ist sie auch irgendwie da, und möchte besprochen werden, muss sogar. Weil wir ja immer noch wissen wollen, wie es wirklich ist.

Johannes Thies @gonzomode • 2. Feb. 2018

(J) Die ~Metamoderne~ ist ein hübsches Häuflein Elend, aber als Lebensgefühl.

Johannes Thies @gonzomode • 2. Feb. 2018

(K) Frauen stehen neuerdings auf typen die wo ihnen die ~Metamoderne~ in zwei bis drei powertweets geil erklären können.

Johannes Thies @gonzomode • 2. Feb. 2018

(L) Das spirit animal der ~Metamoderne~ ist der Human Centipede.

Johannes Thies @gonzomode • 2. Feb. 2018

Dial (M) für ~Metamoderne~

Johannes Thies @gonzomode • 2. Feb. 2018

(N) Hurensohn, wer die ~Metamoderne~ noch nie als epistemologischen Eklektizismus verstanden hat.

Johannes Thies @gonzomode • 2. Feb. 2018

(O) Wenn diese muttergefickte ~Metamoderne~ überhaupt irgendwas ist, dann jawohl RT von RT von RT und alle selbst gemacht.

Johannes Thies @gonzomode • 3. Feb. 2018

(P) Einsam und weise wichst es sich am besten, sagt der Cityfox, und der versteht sich auf die ~Metamoderne~

Johannes Thies @gonzomode • 3. Feb. 2018

(Q) Die ~Metamoderne~ sagt Gumo oder hallo wie geht und lasst mal 1 druko da ihr husos aber galiegrü auch.

Johannes Thies @gonzomode • 4. Feb. 2018

(R) Als er zuletzt auf das Amt für ~Metamoderne~ einbestellt wurde, war er gleichermaßen erschreckt wie beruhigt, dass es so etwas überhaupt noch gibt.

Johannes Thies @gonzomode • 5. Feb. 2018

(S) Später in der Nacht ist die ~Metamoderne~ der klare Traum vom ganz ureigenen Gedanken des kollektiven Bewusstseins.

Johannes Thies @gonzomode • 6. Feb. 2018

(T) Liege auf Sofa und denke darüber nach, was zur Hölle diese ~Metamoderne~ denn eigentlich sein soll, da sagt einer in der @SWR2 app meiner Frau Mama, dass es mehr eine Ahnung als Bewusstsein sei. Noch Fragen?!

Johannes Thies @gonzomode • 7. Feb. 2018

(U) DA wo früher mein Kopf war DA ist jetzt die ~Metamoderne~ und das kollektive Bewusstsein und Lieder wie Land of Confusion und The Boy in the Bubble hört ihr DAs auch

Johannes Thies @gonzomode • 8. Feb. 2018

(V) Kumpel von mir, der kennt sich total gut aus damit, ~Metamoderne~, der hat’s mir mal genau erklärt alles, hab’s wieder vergessen wie’s geht, ist aber total krass auf jeden Fall.

Johannes Thies @gonzomode • 9. Feb. 2018

(W) Triff mich im Karneval der ~Metamoderne~, wo mehr Polizisten auf der Straße sind als Restrealität, wir bekommen die Breaking News vom Postillion direkt auf’s phone, der Bürgerkrieg der geilen Laune ist jetzt LIVE.

Johannes Thies @gonzomode • 11. Feb. 2018

(X) Hatten wir wohl schon mal und ist auch nur Feststellung und keine Beschwerde, dass nämlich die schlichte Eleganz und einfache Erklärung der ~Metamoderne~ in derselbigen konsequent ignoriert wird.

Johannes Thies @gonzomode • 11. Feb. 2018

(Y) MEHR, schreit die ~Metamoderne~, halt’s Maul, lacht das non. Aber diese Information ist (alt) und weist nur auf einen neuen Thread zum non, welches gewissermaßen der Nukleus der ~Metamoderne~ sein könnte.

Johannes Thies @gonzomode • 11. Feb. 2018

(Z) ~Metamoderne~ zum Wörterbuch hinzufügen.

 

 

 

 

*****

Johannes Thies,
geboren 1971, lebt in Rösrath. BWLer, Vorstadt-Gonzo, DJ, Schriftsteller und NON-Künstler. Zahlreiche Veröffentlichungen, unter anderem auf Florian Kuhlmanns Blog perisphere. Zuletzt erschien die NON-Erzählung The Grotto.

Hier geht’s zur Webseite von Johannes Thies.

Hier alle Infos zu HIGH RES LOW BROW von Götz Gramlich, Florian Kuhlmann und Timothy Shearer.

Article written by:

Dieser Beitrag wurde von der Redaktion veröffentlicht.

x